![Segelschiff "Pacific" unter vollen braunen Segeln, ©Schiffergilde Bremerhaven e.V., Dieses Bild darf nicht frei verwendet werden (Alle Rechte vorbehalten). Ein Schoner mit braunen Segeln unterwegs mit Passagieren.](/sixcms/media.php/bhv2016.a.93.de/thumbnail_liste/Pacific_1200.jpg)
"Pacific" - Gaffelschoner
Ein Schoner mit Stahlmasten
Die DSST Deutsche Stiftung Sail Training nennt ihre Bark „Alexander von Humboldt II“ einen „Traum unter 24 Segeln“. Die grüne Lady, wie sie liebevoll genannt wird, ist mit modernsten nautischen und technischen Einrichtungen ausgerüstet und verfügt über eine erfahrene und ehrenamtlich tätige Stammcrew, die auf allen Weltmeeren unterwegs ist. Alle, die sich für das Hochseesegeln begeistern, Junge und Junggebliebene, sind an Bord der „Alexander von Humboldt II“ willkommen. Die „Alex II“ ist hervorragend dazu geeignet, im Rahmen von „SAIL Training“, interessierten Personen die Möglichkeit zu geben, traditionelle Seemannschaft zu erlernen und ein Teil eines Teams zu werden. Durch das Anlaufen fremder Häfen im In- und Ausland begegnet die Besatzung vielen Menschen. Dieses fördert Toleranz und Verständnis für fremde Kulturen und trägt erheblich zum internationalen Verständnis bei. Es entsteht ein Gemeinschaftsbewusstsein, das über die Grenzen von Staaten, Nationen und Rassen hinwegreicht. Dieses sind die Grundsätze, unter denen die Deutsche 4 Stiftung SAIL Training dieses Segelschiff betreibt.
Art: Bark
Eigner: DSST, Deutsche Stiftung Sail Training
Heimathafen: Bremerhaven
Nation: GER
Länge über alles: 65,00 m
Breite: 10,00 m
Tiefgang: 5,00 m
Segelfläche: 1360 m²
Besatzung: 79
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs:
Ein Schoner mit Stahlmasten
Ein ehemaliger Frachtensegler
Ein Segelschulschiff aus Peru
Engel haben Flügel – wir brauchen Segel!
Ein Schiff mit unbekannter Herkunft
Seit 1995 regelmäßig bei der SAIL in Bremerhaven dabei
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs:
Ein Klassiker unter den Börtebooten
Schiff mit mobilem Hydraulik-Bagger
Kraft, Präzision und Zuverlässigkeit
Die „Nordergründe“ wird nicht nur als Tonnenleger eingesetzt
Ein besonderes Dienstboot
Ein historisches Motorschiff
Ein niederländischer Schlepper
Das Schiff fährt für die bremenports GmbH
Das Boot liegt im Hafen der Außenweser von Bremerhaven.