"Adler von Krautsand" - Segelschiff
Ein Traditionsschiff
Der Stagsegelschoner "Ella" wurde im Jahre 1935 für repräsentative Zwecke gebaut. Spätere Eigner segelten mit ihr bereits mehrfach um die Welt. Nach einem Namenswechsel hin zu "Veleda" und zurück zu "Ella", segelt sie nun nahezu im Original erhalten. Sie ist ein besonders schönes Beispiel für solides Schiffbauhandwerk. Im Jahr 2000 kaufte die heutige Eignergesellschaft die Yacht und begann im Fischereihafen von Bremerhaven mit der Restaurierung nach historischen Plänen.
Art: Stagsegelschoner
Eigner: Eignergesellschaft ELLA, Vollersode
Heimathafen: Bremerhaven
Nation: GER
Länge über alles: 23,80 m
Breite: 4,65 m
Tiefgang: 3,00 m
Segelfläche: 300 m²
Besatzung: 12
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Segelschiffs:
Ein Traditionsschiff
Auch als grüne Lady bezeichnet
Kleines Schiff mir Charme
Luxuriöse Bark
Ein besonderes Traditionsschiff
Einer der letzten Frachtsegler des 21. Jahrhunderts
Ein besonderes Segelschiff
Der Stagsegelschoner wurde 1935 gebaut
Das schwimmende Museum
Nachbau eines typischen ostfriesischen Frachtschiffes aus dem 18. Jahrhundert
Ein anmutiges Segelschiff
Wurde zu einem Dreimast-Toppsegelschoner umgebaut
Erlebbare Vergangenheit auf liebevoll gepflegtem Traditionssegler
Ein niederländisches Schiff
Der älteste noch existierende Hochseekutter
Nachbau der Victoria
Wählen Sie den Anfangsbuchstaben des Namens des Motorschiffs:
Ein Klassiker unter den Börtebooten
Schiff mit mobilem Hydraulik-Bagger
Kraft, Präzision und Zuverlässigkeit
Die „Nordergründe“ wird nicht nur als Tonnenleger eingesetzt
Ein besonderes Dienstboot
Ein historisches Motorschiff
Ein niederländischer Schlepper
Das Schiff fährt für die bremenports GmbH
Das Boot liegt im Hafen der Außenweser von Bremerhaven.