Die Stadt Bremerhaven (ca. 120.000 Einwohner:innen) sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die Vollstreckungsabteilung der Stadtkasse eine:n

Stadtangestellte:n (w/m/d)

Stellenwert: - Entgeltgruppe 7 TVöD (Entgeltordnung/VKA) -.

Das Aufgabengebiet umfasst im Wesentlichen:

  • Einleitung und Durchführung von Vermögensauskunftsverfahren einschließlich der Abnahme der eidesstattlichen Versicherung
  • Ermittlung von Schuldnern, die für das Vermögensauskunftsverfahren in Betracht kommen
  • Elektronische Erfassung der Schuldner- und Vermögensverzeichnisse und Übermittlung an das Zentrale Vollstreckungsgericht
  • Führung des Schriftverkehrs und Verhandlungen mit den Schuldnern
  • Statistische Auswertung der bearbeiteten Vollstreckungsaufträge, Berechnung der Vollstreckungsvergütungen und Wegstreckenentschädigungen
  • Vertretung im Vorzimmer der Kassenleitung mit Schreibdienst.

Voraussetzung für eine Bewerbung ist:

  • eine nachgewiesene abgeschlossene dreijährige Ausbildung in den Bereichen Recht oder Verwaltung oder im kaufmännisch-administrativen Bereich.

Eine mindestens einjährige nachgewiesene Berufserfahrung in Verwaltungstätigkeiten im öffentlichen Dienst ist von Vorteil. Kenntnisse der PC-Standardsoftware (MS Office), des Finanzverfahrens ‚ProFiskal‘, der Vollstreckungssoftware ‚Avviso‘ sowie des Dokumenten-managementsystems ‚enaio‘ sind wünschenswert.

Gesucht wird eine engagierte, teamfähige und belastbare Persönlichkeit, die in der Lage ist, ihre Arbeit eigeninitiativ selbst zu gestalten. Dafür bietet die Stelle ein hohes Maß an organisatorischer und zeitlicher Flexibilität. Die Tätigkeit erfordert selbstständiges Arbeiten sowie Verhandlungsgeschick in Verbindung mit einem angemessenen und selbstbewussten Auftreten gegenüber den Schuldnern.

Wir bieten Ihnen:

  • eine freundliche und wertschätzende Arbeitsatmosphäre

  • eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem interessanten Aufgabenspektrum

  • tarifgerechte Bezahlung inkl. Jahressonderzahlung und Leistungsentgelt

  • betriebliche Altersvorsorge (VBL)

  • einen sicheren Arbeitsplatz

  • betriebliche Gesundheitsförderung (u. a. Hansefit)

  • lebensphasenorientierte Personalentwicklung

  • ein breitgefächertes Fort- und Weiterbildungsangebot

  • familienfreundliches Arbeiten (Zertifikat audit berufundfamilie)

  • Job-Ticket.

Schwerbehinderte Bewerber:innen werden bei im Wesentlichen gleicher fachlicher und persönlicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Zur Wahrung Ihrer Interessen bitten wir darum, vorliegende Nachweise einer Schwerbehinderung bzw. einer Gleichstellung Ihrer Bewerbung beizufügen.

Der Magistrat der Stadt Bremerhaven begrüßt die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund.

Informationen über die Seestadt Bremerhaven erhalten Sie im Internet unter www.bremerhaven.de. Für nähere Auskünfte steht Ihnen in der Stadtkasse die Abteilungsleiterin Frau Forster, Tel.  0471/590-2423, zur Verfügung.

Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Kopien der Zeugnisse Ihrer Studien- oder Ausbildungsabschlüsse, eines aktuellen Arbeitszeugnisses oder einer aktuellen dienstlichen Beurteilung bei. Auf ein Foto, Originalzeugnisse und -bescheinigungen sowie Mappen und Folien bitten wir zu verzichten. Bei erfolgloser Bewerbung werden die Unterlagen nach Abschluss des Auswahlverfahrens vernichtet. Wenn Sie im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, geben Sie bitte Ihre derzeitige Entgeltgruppe bzw. Ihre derzeitige Besoldungsgruppe an. Bitte bewerben Sie sich möglichst über das Online-Bewerbungsportal der Stadt Bremerhaven www.stellen.bremerhaven.de oder richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen bis zum 08.07.2024 an den

Magistrat der Stadt Bremerhaven
Personalamt (11/38 – 148)
Postfach 21 03 60
27524 Bremerhaven

Onlinebewerbung

Persönliche Daten
Anmerkungen
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Einwilligung

Bitte bestätigen Sie, dass Sie mit den nachstehenden Erklärungen und der Datenspeicherung einverstanden sind.

Sie haben die Möglichkeit sich über unsere Webseite auf die von uns ausgeschriebenen Stellen zu bewerben. Sie selbst legen den Umfang der Daten fest, die Sie im Rahmen Ihrer Online-Bewerbung an uns übermitteln möchten. Wir verarbeiten Ihre personenbezogenen Daten gemäß den geltenden datenschutzrechtlichen Bestimmungen. Die verantwortliche Stelle ist gemäß Art. 6 Abs. 1 lit. b und Art. 88 EU-DSGVO i.V.m. § 12 BremDSGVOAG und §§ 85 ff. Bremisches Beamtengesetz (BremBG) befugt, personenbezogene Daten von Bewerber/innen, welche zur Begründung eines Beschäftigungsverhältnisses erforderlich sind, zu verarbeiten.

Bei erfolgloser Bewerbung werden Ihre Unterlagen nach Ablauf von 6 Monaten gelöscht.

Sofern es nicht zu einer Einstellung gekommen ist, Ihre Bewerbung jedoch weiterhin für uns interessant ist, werden Sie gefragt, ob Ihre Bewerbung für künftige Stellenbesetzungen vorgehalten werden darf. Die Löschung der Daten erfolgt in diesem Fall nach zwölf Monaten. Die Daten einer Initiativbewerbung werden für längstens zwölf Monaten gespeichert.

Die von Ihnen eingegeben personenbezogenen Daten werden an die an der Auswahlentscheidung beteiligten Stellen zur Einsicht weitergegeben. Wir weisen darauf hin, dass die eingegebenen Daten teilweise unverschlüsselt übertragen werden.

Personalamt: Informationen zur Erhebung und Verarbeitung von personenbezogenen Daten nach Art. 13 und 14 EU-DSGVO zur Bearbeitung von Bewerbungs- und Einstellungsverfahren(PDF 107,3 KB)

Die vorstehenden Erklärungen habe ich gelesen und verstanden. Mir ist zudem bewusst, dass falsche Angaben zu einem Ausschluss aus dem Einstellungsverfahren führen können.

Alle weiteren Informationen zu Ihren Rechten u. a. zur Löschung und zum Widerrufsrecht können Sie der Datenschutzerklärung entnehmen.

Nach Eingang der Bewerbung erhalten Sie von uns eine E-Mail als Eingangsbestätigung.

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