Die cie. toula limnaios ist mit Gastspiel zurück: „Staubkinder“ im Stadttheater

Im Rahmen des Bundesprogramms Tanzland hat das Kulturamt erneut die Tanzcompagnie cie. toula limnaios nach Bremerhaven eingeladen.

Ihre Kreation „Staubkinder“ gibt es am Mittwoch, dem 12. Juni 2024, um 19.30 Uhr im Stadttheater zu sehen – inklusive Einführung um 19.00 Uhr und Nachgespräch im Oberen Foyer.

Inspiriert von der Musik Gustav Mahlers werden die Zuschauerinnen und Zuschauer in eine absurde und verwirrende Welt entführt. Die Staubkinder suchen nach Halt und Sicherheit in der Komplexität unserer Gegenwart und Zukunft – verstörend und poetisch zugleich.

Mit ihrem Programm „Tanzland – Programm für Gastspielkooperationen“ möchte die Kulturstiftung des Bundes die Vielfalt des zeitgenössischen Tanzes auch jenseits der etablierten Tanzzentren sichtbar machen und fördert dazu Gastspiele von Tanzensembles in Gastspielhäusern außerhalb der Metropolen. Gefördert wird die Kulturstiftung des Bundes von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien.

Als Kulturbotschafter des Goethe-Instituts und des Auswärtigen Amts präsentiert die cie. toula limnaios ihr Repertoire auf internationalen Bühnen in Europa und weltweit.

Karten ab 16,60 Euro gibt es unter https://stadttheaterbremerhaven.de.

Für diesen Artikel wurden folgende Schlagworte vergeben